• LA CREOLE

    Nachhaltige Mode für Individualistinnen

Unser großes Sortiment umfasst nachhaltige Mode kleiner Labels wie z.B. Heidekönigin, Invero, Jalfe, Madness, Praechtig , Kokon Zwo oder Himalaya. Vieles davon in Bioqualität und z.B. GOTS zertifiziet. Außerdem führen wir eine handverlesene Auswahl der Marken Masai und Vetono. Ergänzend bieten wir eine reichhaltige Vielfalt außergewöhnlicher Accessoires und Schmuck aus kleinen Werkstätten internationaler und Bonner Kunsthandwerkerinnen.

Kleine deutsche und europäische Designer- und Fair-Fashion-Labels

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur auf die Auswahl der gezeigten Mode in Bezug auf Herstellung, Material und Langlebigkeit in Qualität und Stil zu achten. Nachhaltig für uns, ist auch die persönliche, oft Jahrzehnte lange Beziehung zu Herstellern, Kundinnen und Mitarbeiterinnen mit denen ein ehrlicher, fairer und authentischer Umgang gepflegt wird.

Der Fair-Fashion Gedanke ist bei LA CREOLE kein neues Marketing-Konzept. Die Waren, die Gründerin Hanna Schetting, aus der Entwicklungshilfe kommend, in ihrem ersten Ladenlokal an der Uni anbot, waren Handarbeiten kleiner südamerikanischer Kolliktivbetriebe sowie indischer und indonesischer Kunsthandwerker, die sie auf ihren Reisen besuchte. Im Laufe der Jahre und in der 2. Generation mit Geschäftsführerin Katja Schetting, Tochter der Gründerin, wandelte sich die Auswahl. Die heute im neuen Ladenlokal in der Friedrichstraße gezeigte Mode wird überwiegend in Europa produziert. Dennoch gibt es noch Verbindungen z.B. nach Indien: in Form von Upcycling-Kleidung aus getragenen indischen Seidensaris. Auch unterstützt LA CREOLE seit langen Jahren die Arbeit der Andheri Hilfe und somit die Hilfe zur Selbsthilfe speziell in Indien und Bangladesch.

Während der bundesweiten einmal im Jahr stattfindenden Fairen Woche läuft unsere beliebte Aktion "Nur in gute Hände abzugeben". Dort können Sie ihre bei La Creole erworbenen Kleidungsstücke als Second-Hand-Ware abgeben und anschließend mit dem gesamten Verkaufserlös ein neues Lieblingsstück bei uns erwerben! Neue Kundinnen wiederum können erlesene Schnäppchen machen.

Logo Anna & Lena
Logo Anukoo
Logo Backstage
Logo DUNQUE
Logo esmeralda
Logo GRnature
Logo Heidekönigin
Logo Himalaya
Logo Invero
Logo Jalfe
Logo Kokon Zwo
Logo Kyra & Ko
Logo MADNESS
Logo mansted
Logo Mariedal
Logo Masai
Logo MINU
Logo mywalit
Logo naturalmente
Logo Praechtig Berlin
Logo Thought
Logo vetono
Logo Yamuna